08.10.2013: Queen Mary 2 im Hafen von Southampton. Hier befindet sich auch der Firmensitz der Cunard Line Reederei die im Jahre 1838 gegründet
wurde.
08.10.2013: Der Hauptbahnhof Southampton Central.
08.10.2013: Mit einem Zug vom Typ Class 444 Desiro der South West Trains
ging es von Southampton Richtung Weymouth. Gebaut wurden die 45 Einheiten
von Siemens.
Es gibt sie noch, die Hardware in Form von bedrucktem Papier.
08.10.2013: Station
Southampton und die
südliche Einfahrt. Eine
Desiro Class 450
Einheit, gebaut von
Siemens,
von der
Eisenbahngesellschaft
South West Trains, fährt
in die Station ein.
08.10.2013: Zwei Class 158 Sprinter Einheiten von South West Trains. Die
rechte verläßt Southampton Central Richtung Salisbury. Die linke Einheit
trifft in Southamptan ein.
08.10.2013: Eine Einheit vom Typ Class 444 Desiro der South West Trains verlässt den Bf. Southampton Richtung Waterloo.
08.10.2013: Eine Class 377 Einheit von Southern (train operating company)
auf der Coastway West Linie zwischen Southampton Central und Brighton.
Leichte Hügel tun sich in Southampton auf. Freightliner 66567 durchfährt diese mit einem Containerzug. Die Fahrt endet im Containerterminal
Southampton Maritime.
08.10.2013:
Siemens Desiro 450 auf der
Achse Weymouth via
Southampton Richtung
Waterloo.
Gleich drei Einheiten wurden
zusammengefügt.
08.10.2013: Freightliner 70008 mit einem Containerzug Richtung Containerterminal Southampton Maritime.
08.10.2013.
Eine CrossCountry Voyager
Einheit vom Typ Class 220
aus Manchester via
Birmingham kommend fährt
in die Station Southampton
ein. Endbahnhof auf der
Route 4 ist Bournemouth
(Dorset)
Der Ursprung des Tunnels unter Southampton reicht über 200 Jahre zurück. Geplant und zur Hälfte ausgeführt war, hier
eine Wasserstraße zu verlängern. Dieses Bauvorhaben wurde 1809 aufgegeben. Um 1845 wurde auf der geplanten
Kanalroute der Eisenbahntunnel gebaut. Quelle BBC.
Der zweite Teil zeigt die Station Bournemouth und die dortige East Cliff Railways.