BASF SE, Ludwigshafen

 

 

10.08.2013 Testfahrt der neuen G6 für BASF. Sie trägt die Baunummer 5102047 Bj. 2013 

 

 

Bü Lummerbruch an der Teststrecke von Vossloh bei Kiel.

 

 

 

18.02.2014: Eine weitere G6 für BASF mit der Baunummer 5102062 Bj. 2014 zeigte sich auf der Teststrecke bei Kiel-Altenholz. Es wurden laut Medien 16 Stück G6, 4 Stück DE12 und 2 Stück DE 18 von BASF bestellt. Mit der Bremslok (Vossloh G6) geht es zum zweiten Teil der Strecke um die Lastprobefahrten durchzuführen.

 

21.10.2013: Die neue G6 mit der Baunummer 510 2048 aus dem Jahre 2013 geht mit einer DE 18 auf Testfahrt.

 

Am 31.08.2013 setzte sich ein Lokzug bestehend aus oak-capital mit der NVR Nr. 92 80 1203 007-0 D-HAEG, BASF Bettina, Vossloh G 12 und der neuen Northrail 98 80 0650 116-3 D-NRAIL in Bewegung. Güterumgehung Kiel.

 

17.12.2013: BASF 5401961 auf Testfahrt bei Kiel. Am Bü Lummerbruch.

 

 

17.12.2013: die erste Lok BASF ist die 5401962 die 2. hintere Lok ist die 5401961 auf Testfahrt zwischen Kiel und Rathmannsdorf.

 

20.12.2013: EVB V 2305 kam nach kurzer Zeit aus dem Vossloh Werk mit 1x G6 für VPS, 4x G6 und 1x DE12 für BASF.

In Voßbrook wurde ein Zug aus Flachwagen und Loks gebildet.

 

 

31.01.2014: Gleich drei BASF Maschinen ( 2 x G 6 und 1x DE 12) waren auf den beiden Teststrecken bei Kiel-Altenholz unterwegs. Alle drei BASF Maschinen bei Rathmannsdorf.  auf dem Weg nach Neuwittenbek.

Eintreffen in Neuwittenbek.

31.01.2014: BASF G6 Baunummer: 510 2060 Bj. 2014 am Bü Lummerbruch. Die anderen beiden Maschinen befahren den 1. Abschnitt

 

31.01.2014: BASF G6 und DE 12 auf dem zweiten Abschnitt der Teststrecke bei Rathmannsdorf.

 

 

05.02.2015: BASF DE 21 ( Vossloh DE12 mit der NVR: 92 80 4125 002-0 BASF; BEV 21.12.13) bei Testfahrten am Bü. Lummerbruch in Altenholz-Klausdorf. 

05.02.2015: EVB V1251 mit einem halben High Speed Grinding am Haken in Neuwittebek. Die BASF DE 21 fuhr Richtung Kiel-Friedrichsort.

 

 

19.11.2014: BASF DE 22 ( Vossloh DE 12) kehrt an diesem trüben Tag ins Kieler Vossloh Werk zurück. Ausgeliefert wurde sie im Jahr 2013.