Straßenbahn in Edinburgh
www.eisenbahn-nord.de  I  © 2005-2023 - Berthold Hertzfeldt, Kiel  I  Mail an Webmaster  I  Impressum
02.-18.06.2014: Die neue Tram von Edinburgh. Sie ging am 31.05.2014 in Betrieb. Hersteller ist Construcciones y Auxiliar de Ferrocarriles. Beim Bau der Zweirichtung-Niederflurbahnen waren unter anderem Vossloh Kiepe (elektrische Ausrüstung) beteiligt. Die Streckenlänge beträgt 14 km und ist mit 15 Haltestellen bestückt. Es wurden 27 Fahrzeuge beschafft.
02.-18.06.2014: Tram in der Princes Street Richtung Flughafen. Rechts liegt Edinburgh Waverley. Der Hbf. von Edinburgh.
An der Endstation York Place (Endstation Ciity).
Sie kommt aus der York Pl und fährt in der St. Andrew Street
An der St. Andrew Square.
Straßenbahn in Richtung York Place biegt aus der Princes Street in die St. Andrews Street ein. Im Hintergrund Edinburgh Old Town. Davor in der Senke liegt der HBf. von Edinburgh
In der Princes Street Richtung Flughafen. Links liegt das Scott Monument
In der West End Princes Street.
Blick von Edinburgh Castle auf New Town und die Tram in der Princes Street
An der Endstation Airport.
EISENBAHN-NORD

Bei fehlerhafter Darstellung drücke STRG + F5